english

+++ Alter Fischmarkt Live unter freiem Himmel // Samstag, 03. Juni 2017 ab 14.00 Uhr // Eintritt frei +++ 


SwingingFischmarkt: Am Samstag 03. Juni 2017 swingt der Alte Fischmarkt ab 14.00 Uhr bereits zum vierten Mal!
 
Die Damenkapelle - On the Rocks aus Berlin hat große Freude an den eher härteren Songs der Rockmusik! Die aus 9 leidenschaftlichen Musikerinnen bestehende Pocker Big Band sorgt nicht nur bei den Swing-, Latina- und Jazz-Liebhabern aber auch bei den Rockern für Gänsehaut!.. Nach einer gelungenen Feuertaufe mit der Band KNORKATOR im August 2012 auf der Berliner Zitadelle vor ca. 8.000 Anwesenden wuchs der Wunsch, einige Lieder von musikalischen Favoriten der Rock und Popmusik auswählen und in ein spezielles, eben ihr musikalisches Damenkapellengewand zu packen. Jazz, Latina, Bossa-Nova - die Damenkapelle hat Lieder der Bands Rammstein, Die Ärzte und Knorkator mit Hingabe durch den Swingwolf gedreht und heraus kam eine CD mit großartigen Adaptionen.
 
Christian Bleiming aus Münster spielt einen traditionellen Stil in der Art von "Pinetop" Smith, Meade "Lux" Lewis und anderer Altmeister. Dabei interpretiert der „Westfälische Boogie-König“ nicht nur Klassiker des Genres, sondern stellt auch hörenswerte Eigenkompositionen vor. Seine unverwechselbare Art, den Boogie-Woogie zu spielen, verbunden mit einem tief empfundenen Gefühl für die Welt des Bluespianos, entwickelte sich zu einem sehr persönlichen Klavierstil, der Christian Bleiming auch zu einem gefragten Begleitmusiker werden ließ. So kam es immer wieder zu Rundfunk-, Fernsehauftritten und Live-Konzerten mit den Sängerinnen Angela Brown, Jeanne Carroll, den Bluesmusikern "Big" Joe Duskin, Tommie Harris, Guitar Crusher, sowie den Größen des Boogie-Woogie, Martin Pyrker Axel Zwingenberger. Ein Höhepunkt war 2005 die Mitwirkung in der Band von Rock’nRoll-Legende Chuck Berry. Zwischen 1990 und 2014 veröffentlichte Christian Bleiming neun CDs, die seinen pianistischen Werdegang eindrucksvoll dokumentieren. 2014 wurde seine jüngste Produktion, "Boogie Woogie With A Touch Of Blues", für den Deutschen Schallplattenpreis nominiert. Außerdem erhielt Christian Bleiming weitere Auszeichnungen, so den "Pinetop Award" 2015 und eine Nominierung für den "German Blues Award" min der Rubrik "Piano", ebenfalls 2015.
 
Wir freuen uns auf alle Münsteraner und Stadtbesucher! Es wird ein fantastischer Sommertag im Hof Alter Fischmarkt sein!

Der Eintritt ist frei.

 

Impressum Datenschutz