english

+++ Spielzeugübergabe an Flüchtlingskinder organisiert vom Alten Fischmarkt +++

Am Montag strahlten die Gesichter der Flüchtlingskinder der Oxford-Kaserne. Der münsteraner Künstler Rolf Bürger, Walter Druschke von der Werbegemeinschaft Alter Fischmarkt Münster e.V. sowie Jürgen Budke, Inhaber von MuKK übergaben die sorgfältig ausgesuchten Spielzeuge, die durch den Erlös der Spendenaktion „Ein Stück Wiese von Bürger für Bürger“ erworben werden konnten.

Unsere neuen kleinen Mitbürger wurden mit verschiedenen Spielzeugen angenehm überrascht. Hola Hoops in Regenbogenfarben, Tore für In- und Outdoorfußball, Spiel- und Sprungbälle bereiten den neuen Besitzern mehrere spannende Minuten und Stunden. 100 niedliche Steiff Teddys haben sofort die Kinderherzen erobert. Für zukünftig neu ankommende Kinder warten weitere Teddys als Willkommensgruß.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Mitarbeiter des Sozialamts Münster, die eine enorme Arbeit leisten, um den Kindern und deren Eltern ein Gefühl von Zuhause zu geben.

Insbesondere bedanken wir uns auch bei allen Besuchern des Schaulaufens am Alten Fischmarkt, die diese Aktion unterstützt und ermöglicht haben.

Ein herzliches Dankeschön!

 

Spielzeugübergabe organisiert vom Alten Fischmarkt 
Impressum Datenschutz